Erfolgreiche Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2022

Gestern, am Samstag den 30. Oktober, wurden bei unserer Aufstellungsversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten der Landesliste zur Landtagswahl im Mai 2022 aufgestellt. Insgesamt wurden sechzehn Kandidatinnen und Kandidaten gewählt.

Als Spitzenkandidat wurde der Landesschatzmeister Michael Siethoff gewählt, der auch schon Spitzenkandidat der Landesliste zur Bundestagswahl war. Auf Listenposition 2 wurde unsere Landesvorsitzende Angelika Remiszewski gewählt. Hier die vollständige Liste der gewählten Kandidatinnen und Kandidaten:

1. Michael Siethoff, Iserlohn
2. Angelika Remiszewski, Dortmund
3. Sebastian Everding, Dortmund
4. Corinna Nitsch, Mönchengladbach
5. Michael Badura, Dortmund
6. Anette Scherer, Hennef
7. Joachim Strykala, Essen
8. Gabriele Etgeton, Gelsenkirchen
9. Sascha Stinder, Wuppertal
10. Erika Schmidt, Dortmund
11. Christian Springsklee, Bielefeld
12. Andrea Dörner, Düsseldorf
13. Klaus Seidler, Dorsten
14. Jürgen Wintzen, Mönchengladbach
15. Dirk Heidtmann, Köln

Die Formulare für die notwendigen 1000 Unterstützungsunterschriften um zur Wahl zugelassen zu werden müssen nun zeitnah beantragt werden. Unsere Mitglieder erhalten die Unterstützungsunterschriftenformulare automatisch per Post. Wir werden das Formular zum Download auf unsere Internetseite setzen. Wer uns unterstützen möchte kann das Formular auch per Email ( nrw@tierschutzpartei.de ) anfordern, bitte dabei die gewünschte Stückzahl angeben.