Erfolgreiche Veggie-World in Hamburg

Auch in diesem Jahr war die Tierschutzpartei Hamburg auf der Veggie-World vertreten und erfreute sich an den vielen Besuchern und dynamischen Gesprächen am Stand.

Dank aktiver Unterstützung und des LV Niedersachsens, Schleswig-Holsteins und Berlin konnten wir vollbesetzt am Infotisch Menschen überzeugen, die Anliegen unserer Partei zu repräsentieren und Kontakte zu knüpfen.

Sehr erfreulich war auch hier wieder das erstarkende Interesse an Tierschutz- und Umweltthemen zu spüren. Zudem waren wir für viele als direkter Ansprechpartner für bestimmte Themen: Das Schweinehochhaus in Sachsen-Anhalt war neben der anhaltenden Tierquälerei in der Modeindustrie häufig Thema.

Das Vertrauen in unsere Arbeit wurde dann am Sonntag nochmal deutlich, als zwei junge Frauen direkt auf uns zukamen und uns eine schwer verletzte Taube auf dem Parkplatz des Messegeländes gemeldet wurde und wir umgehend aktiv unterstützten. Die Taube befindet sich mittlerweile in tierärztlicher Behandlung.

Im Großen und Ganzen ein guter Start, um den LV Hamburg nachhaltig weiter auszubauen, um unser tolles Wahlergebnis aus der Bundestagswahl 2017 noch zu übertreffen.