Erfolgreiche weltweite Konferenz für Tierrechte und Tierschutzpolitik

Unsere Europawahl-Spitzenkandidierenden Sebastian Everding, Aída Spiegeler Castañeda und Robert Gabel sind dieses Wochenende in Den Haag auf der Animal Politics World Conference gewesen.

Die Konferenz wurde von der niederländischen Partij voor de Dieren ins Leben gerufen, die die Animal Politics Foundation im Jahr 2012 gegründet hat und seitdem die weltweite Vernetzung von Tierrechtsorganisationen und Tierschutzparteien organisiert.

Auf der Konferenz gab es mehrere Workshops und Vorträge, vor allem zur Steigerung der Effektivität der weltweiten Tierrechtsarbeit, zur Verbesserung von Wahlkämpfen und darüber, wie Tiere in den politischen Prozessen repräsentiert werden können.

Unter anderem wurde der Plant Based Treaty vorgestellt, dem sich auch Städte anschließen können.

Es wurden zudem viele neue Kontakte geknüpft, Erfahrungen und Strategien ausgetauscht. Insgesamt nahmen über 90 Personen aus den verschiedensten Organisationen und Parteien am dreitägigen Programm teil.

In den nächsten Tagen werden unsere drei Teilnehmenden sicherlich noch weitere Details von der Konferenz berichten.

Schaut gerne bei ihnen vorbei:
Sebastian Everding: @europawahl2024
Aída Spiegeler Castañeda: @aidaspiegeler.tierschutzpartei
Robert Gabel: @robert.gabel.tierschutzpartei

#TeamPlanet #AnimalPolitics23 #conference #animalrights #freethechickens @partyfortheanimals @plantbasedtreaty