Der Landesvorstand NRW der Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Erfolgreicher Landesparteitag in NRW

Der Landesparteitag in Nordrhein-Westfalen war eine Bestätigung der vergangen zwei Jahre intensiver Arbeit, in denen der alte Vorstand die Strukturen des Verbandes gestrafft und sich mit der Gründung von 22 Regionalgruppen und verschiedener Arbeitsgruppen, einer optimierten Social-Media-Arbeit, sowie der Berufung von themenspezifischen Sprecher*innen breiter und professioneller aufgestellt hat.

Ein hoher Mitgliederzuwachs und die teils prächtigen Wahlergebnisse zur Europawahl sind der Lohn.

Wir freuen uns nun, nach der  Mitgliederhauptversammlung vom 31.08.2019 den neuen Landesvorstand NRW bekannt zu geben:

Im Amt bestätigt wurden:

1.Vorsitzende Sandra Lück
2.Vorsitzender Martin Lück
Generalsekretärin Elisabeth Maria van Heesch
Geschäftsführer Reiner Lück
Schatzmeisterin Andrea Dörner

Die Position der Landesschriftführerin übernimmt nun unsere ehemalige Beisitzerin Angelika Remiszewski, als stellvertretende Schriftführerin unterstützt künftig Nele-Sophie Wilmking den Vorstand.

Als einer von 6 Beisitzer*innen bleibt uns unser ehemaliger Landesschriftführer Jörg Etgeton im neu gewählten Landesvorstand erhalten.
Bestätigt auf dieser Position wurden Sascha Stinder, Andreas Alteweyer und Gabriele Etgeton.
Neu begrüßen dürfen wir Simone Trauten-Malek und Joel Bent.

Für die stellvertretende Landesschatzmeisterei wurde  Michael Siethoff als kooptiertes Mitglied zusätzlich in den Vorstand gewählt.

Der Landesvorstand ist somit wieder komplett besetzt und wir freuen uns, in dieser Konstellation aus alt und neu in den Kommunal-Wahlkampf 2020 einsteigen zu können

Wir möchten uns bei unseren Mitgliedern und Gästen für diesen gut besuchten und harmonischen Parteitag bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Blondies Bochum für die Bereitstellung der Räumlichkeiten zum diesjährigen Landesparteitag und die freundliche Bewirtung, sowie Dieter Grünewald für sein Grußwort von der Umweltgewerkschaft und dem Wolfsexperten Jos de Bruin für einen spannenden und lehrreichen Vortrag.

Auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit

der Landesvorstand