EU muss Versprechen halten!

Die EU ist dabei, ihr Versprechen zu brechen! Noch nie waren wir so kurz davor, dass sich die Situation der Tiere in Europa in vielen Bereichen deutlich verbessert: Im Mai 2020 kündigte die EU-Kommission an, dass sie die Tierschutzvorschriften bis Ende 2023 überarbeiten wird. U.a. wären ein Verbot der Käfig-, Anbinde- und Pelztierhaltung sowie Vorschriften für Fische in Aquakultur davon betroffen. Aber nun wird das Vorhaben verschleppt und droht komplett von der Agenda zu verschwinden!

Nächstes Jahr läuft die Amtszeit des EU-Parlaments und der EU-Kommission aus. Die nächste Kommission kann das Vorhaben aufgreifen, ist dazu aber nicht verpflichtet. Es ist also entscheidend, dass die Kommission den versprochenen Zeitplan einhält, damit die Gesetzentwürfe noch dem aktuellen EU-Parlament vorgelegt werden.

Daher müssen wir jetzt Druck auf die EU-Kommission ausüben!

Bitte unterschreibt dazu die Petition „Act for Animals“: https://www.actforanimals.eu/petition

Der Wille von Millionen Menschen, die sich an den Europäischen Bürgerinitiativen „End the Cage Age“ und „Fur Free Europe“ beteiligt haben, darf nicht ignoriert werden!