Bild: Jochen, Roman und Aida im Rathaus Spandau

Fraktion Spandau in allen Ausschüssen

Endlich war es so weit: Die Ausschüsse in Spandau wurden am 18. Januar 2022 konstituiert. Wir, die Fraktion der Tierschutzpartei, haben unsere Kräfte gebündelt und werden zu dritt alle Ausschüsse abdecken!

Und nicht nur das, denn bereits im ersten zu konstituierenden Ausschuss ´Ordnungsamtsangelegenheiten und Tierschutz‘ war kein:e Vertreter:in der für den Vorsitz vorschlagsberechtigten Partei anwesend, weshalb wir uns sehr freuen, dass unsere Fraktionsvorsitzende Aida Spiegeler Castañeda zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Sie übernahm auch direkt, um die weitere Konstituierung dieses Ausschusses zu ermöglichen.

Darüber hinaus wurde sie zur Vorsitzenden für den Ausschuss ´Weiterbildung, Kultur und Schule‘ gewählt. Zudem wird sie Mitglied in den Ausschüssen ´HPR und Beauftragte‘, ´Geschäftsordnung‘ und ´Gesundheit‘ sein.

Jochen Anders ist ab nun Mitglied in den Ausschüssen ´Eingaben und Beschwerden‘, ´Wirtschaft und Hochbau- und Liegenschaften‘ sowie ´Sport‘, und wurde zum Schriftführer für den Ausschuss ´Bauen, Verkehr, Grünanlagen und Umwelt- und Naturschutz‘ gewählt.
Roman Weber wird künftig die stellvertretende Schriftführung für den Ausschuss ´Bürgerdienste und Soziales‘ übernehmen. Zudem wird er Teil des Stadtentwicklungsausschusses sein.

Die Ausschüsse ´Partizipation und Integration‘ und ‚Jugendhilfe‘ konnten noch nicht konstituiert werden, dort werden wir in Zukunft ebenfalls durch unsere Fraktionsvorsitzende und Roman Weber vertreten sein.

Wir freuen uns auf unsere Arbeit!

(Bild: Jochen, Roman und Aida im Rathaus Spandau)