Flugblatt Tauben als PDF

Für Magdeburgs Stadttauben im Einsatz

Betreute Taubenstationen sind die Lösung!

Lothar Tietge, einer der Vorsitzenden des Landesverbandes Sachsen-Anhalt und unser Mitglied im Stadtrat Magdeburg, macht derzeit im „Focus“ von sich Reden. Lothar wird heute im Stadtrat ein neues Konzept für Magdeburgs Stadttauben vorlegen, denn die Vögel sind derzeit obdachlos und sorgen für reichlich Diskussionsstoff. Um beiden Seiten, Tieren wie Menschen, gerecht zu werden, muss schnellstmöglich eine Lösung für die Tauben gefunden werden, die zur Entspannung der Lage führen dürfte. Denn: Frieden mit den Stadttauben ist möglich, wenn betreute Taubenstationen etabliert werden.

Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie über das Konzept abgestimmt wird und drücken die Daumen, dass Lothars Vorschlag mehrheitlich angenommen wird.

Unser Taubenflyer kann bestellt werden in der BGSt.

Ihre / Eure Bundesgeschäftsstelle