Gelungene Großdemonstration gegen Tierversuche am

30. April 2011 in Hamburg

Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Aktion

Anlässlich des Gedenktages „Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche“ hatten die „Ärzte gegen Tierversuche“ gemeinsam mit der „Lobby pro Tier Mienenbüttel“ und den Bürgern gegen Tierversuche Hamburg zu einer Demonstration mit Kundgebung eingeladen. Viele Organisationen waren der Einladung gefolgt und hatten auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz ihre Informations-Stände aufgebaut – darüber hinaus auch etliche, an denen leckeres veganes Essen angeboten wurde.

 

Auch unsere Partei war mit einem Stand dabei, der von Bettina und Philipp-Niclas Jung sowie Martin Buschmann betreut wurde. Außer weiteren Mitgliedern aus Hamburg und Niedersachsen waren auch Stefan Eck, Sabine Pankau und Margret Giese als Vertreter/innen des Bundesvorstandes vor Ort.

Etwa 1000 Tierversuchsgegner/innen machten die Bürgerinnen und Bürger bei einem Demonstrationszug durch die Hamburger Innenstadt mit Anti-Tierversuchs-Transparenten darauf aufmerksam, dass es höchste Zeit für die Totalabschaffung der Tierversuche ist. Während der anschließenden Kundgebung wurde auch in Wort- und Musikbeiträgen deutlich, dass Tierversuche zu den abscheulichsten Verbrechen gehören und der skandalösen Zunahme in den letzten Jahren Einhalt geboten werden muss.

Da die Verbrechen an den Tieren im Verborgenen stattfinden, geraten sie leicht in Vergessenheit. Umso wichtiger ist es, durch Veranstaltungen wie die in Hamburg, durch das Verteilen von aufklärendem Informationsmaterial usw. dies Thema immer wieder ins Gespräch zu bringen und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Hier lesen: www.bild.de