Getrennt marschieren, gemeinsam schlagen!

„pro iure animalis“, „Natur ohne Jagd e.V.“ und die Partei gemeinsam in Aktion

Am 02. und 03.10.2010 waren „pro iure animalis“, „Natur ohne Jagd e.V.“ und der LV Rheinland-Pfalz der Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Aktion, um sich Seite an Seite für die Rechte der Tiere einzusetzen.

Am ersten Aktionstag veranstalteten „pro iure animalis“ und unsere Partei Infostände in Landau / Rheinland-Pfalz. Man nutzte diese Gelegenheit, zu der auch der Bundesvorsitzende Stefan Bernhard Eck und der stellv. Landesvorsitzende von Rheinland-Pfalz, Udo Dautermann, sowie die neuen Parteimitglieder Harald Hoos und Christine Simon angereist waren, um Unterstützungsunterschriften für die im März 2011 anstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz zu sammeln.

Am zweiten Aktionstag, den 03. Oktober 2010 demonstrierten Mitglieder von „Natur ohne Jagd e.V.“ gemeinsam mit Udo Dautermann, Harald Hoos und Stefan Bernhard Eck anlässlich der „Jagd- und Naturtage“ auf dem Linslerhof im Saarland für die Abschaffung der Jagd. Sie verteilten an die geschätzten tausend Besucher hunderte von Antijagd-Faltblättern, Tierschutz- und Parteibroschüren.

Mit großer Betroffenheit und Verärgerung reagierten alle Demonstrationsteilnehmer, aber auch eine Vielzahl von Besuchern auf dem Linslerhof auf die Tatsache, dass bei der abgehaltenen Hubertusmesse ein erlegter Hirsch als Dekorationsmaterial vor dem Altar diente.

Erfreulicherweise wurden aber auch an diesem Tage Kontakte zu verschiedenen Tierschutzorganisationen (z.B. „Wildtier & Artenschutz e.V.“) geknüpft und bereits Gesprächstermine für einen baldigen Gedankenaustausch vereinbart.