Good luck, Mr. President!

Unsere Gratulation an den neuen und alten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika

Der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz gratuliert hiermit Präsident Barack Obama zur gewonnenen Präsidentschaftswahl!

Das Ergebnis war erfreulicherweise eindeutig: Barack Obama erreichte 303 Wahlmännerstimmen, sein Kontrahent Mitt Romney 206 Wahlmännerstimmen. Unerfreulich in unseren Augen war jedoch die Tatsache, dass dieser Wahlkampf der teuerste in der Geschichte der USA war (6 Milliarden US-Dollar).

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses in den frühen Morgenstunden beteuerte der neue und alte Präsident – wie schon so oft – seine Liebe zu seiner Frau Michel, ohne die er nicht das erreicht hätte, was er heute ist.

Wir würden uns vom Präsident Obama wünschen, dass in den nächsten 4 Jahren sein Potenzial an Liebe auch unseren „Mitgeschöpfen“, den Tieren, zugute kommt, denn im Bereich Tierschutz und Tierrechte hat die USA einen immensen Nachholbedarf.

Mr. President, we wish good luck for your second term!

Der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz