Greta Thunberg in Berlin

Mit Musik von der Band Berge startete heute eine Kundgebung in Berlin von Fridays for Future im Invalidenpark. Neben anderen Rednern wie Prof. Dr. Christian Thomsen, Präsident TU Berlin, der bekannt gab, dass sich die TU hinter die Forderungen von Fridays for Future stelle und Rednerinnen, wie Luisa Neubauer, die auf den Kipppunkt Permafrost aufmerksam machte, richtete auch Greta Thunberg das Wort an die Menschen. Sie wird nicht aufgeben und hofft, dass auch wir nicht aufgeben werden, auch wenn es ein langer Kampf sein wird.

Greta, wir stehen hinter dir!

Arktis: Tobende Feuerherde, Rekord-Hitzetemperaturen und das Abschmelzen der Gletscher in Dimensionen wie es erst für 2090 prognostiziert wurde. Gut 81 Millionen Tonnen Co2 wurden dadurch bereit zusätzlich in die Atmosphäre eingebracht. Mehr als eine mittelgroße Industrienation in einem ganzen Jahr einbringt. Von einem Restbudget, von dem das Emissionszertifikate-System ausgeht, kann keine Rede mehr sein. Jede Tonne ist eine Tonne zu viel, sollte es nun heißen und dementsprechend besteuert werden.

Daher stellen wir, als Tierschutzpartei, uns deutlich hinter die Forderungen von Fridays for Futur und Greta Thunberg. Wir bitten all unsere Mitglieder sich an Fridays for Future Bewegungen anzuschließen, um der Politik weiter Druck zu machen.

Tierschutzpartei for Future!

Quellen:

https://www.merkur.de/welt/gewaltige-arktis-feuer-fatale-folgen-befuerchtet-wetter-klima-zr-12823991.html

https://fridaysforfuture.de/forderungen/

https://www.youtube.com/watch?v=J7S-er1ZwOc&feature=youtu.be