Großdemonstration gegen letzte Pelztierfarm in NRW

 

Das Deutsche Tierschutzbüro rief Tierfreunde, Tierschützer, Tierrechtler der Region dazu auf, sich an einer Demonstration zur Schließung der letzten Pelztierfarm in NRW (Gemeinde Rhaden) am 12.04.2014 zu beteiligen. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz war selbstverständlich ebenfalls vor Ort und stark vertreten. Auch der Bundesvorsitzende Stefan Bernhard Eck war aus Saarbrücken angereist.

In die abgelegene Gemeinde Rhaden kamen immerhin über 200 Demonstrationsteilnehmer/innen, um ihren Unmut gegen die tierquälerische und antiquierte Pelztierzucht zum Ausdruck zu bringen. Die Demonstration mit anschließender Mahnwache dauerte insgesamt 5 Stunden. Auch Presse und Fernsehen waren vor Ort.

Im Anschluss trafen sich noch die Initiatoren des Deutschen Tierschutzbüros (Jan Peifer, Stefan Klippstein und ihr Aktivistenteam) mit den Demonstrationsteilnehmern/innen zur „Manöverkritik“. Der Tenor dieses Gedankenaustausches war: „Gemeinsam für Tierschutz- und Tierrechte kämpfen!“

Wir danken allen nicht namentlich erwähnten Parteimitgliedern für ihre Teilnahme ganz herzlich!

Hier das Video des Deutschen Tierschutzbüro’s: (Hier).