Gründung der Fraktion „Links für Magdeburg/Tierschutzpartei“

Am 17. September waren meine Kollegin Nele Sophie Wilmking und ich in Magdeburg, um Gespräche mit unserer Stadtabgeordneten Barbara Tietge und der Rathausfraktion „Links für Magdeburg“ zu führen.

Die Gespräche verliefen sehr harmonisch und zielführend. Alle anwesenden sind übereingekommen, dass es sinnvoll sei, Energien zu bündeln, um in einer gemeinsamen Fraktion mehr erreichen zu können.

Das Ergebnis war die Gründung einer neuen Fraktion im Rathaus Magdeburg unter dem Namen „Links für Magdeburg/Tierschutzpartei“. Dieser Fraktion gehören nunmehr sechs Personen an und stehen unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Frank Theile (parteilos).

„Ich habe unserer Stadträtin Barbara Tietge geraten, diese Verbindung einzugehen“ kommentiert Martin Buschmann (stellv. Generalsekretär). „Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, die Öffentlichkeit besser zu erreichen und unseren politischen Vorstellungen mehr Kraft zu verleihen.“

Pressemitteilung der Fraktion „Links für Magdeburg/Tierschutzpartei“ im Stadtrat Magdeburg