Gründung des Kreisverbandes Gelsenkirchen

Der Landesvorstand gratuliert zur Gründung des Kreisverbandes und wünscht dem Vorstand gutes Gelingen bei den nun folgenden Aufgaben.
Heute, am 27. Februar 2021 hat der Landesverband NRW seinen vierten Kreisverband nach Essen, Ennepe-Ruhr und Dortmund gegründet.
Pressemitteilung
Kreisverband Gelsenkirchen der Partei Mensch Umwelt Tierschutz gegründet
Heute am 27.02.2021 hat sich in Gelsenkirchen ein neuer Kreisverband der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei) gegründet. Damit soll für die schon laufende politische Arbeit eine verbesserte organisatorische Grundlage geschaffen werden.
Die Wahl der verschiedenen Funktionsträger des Kreisverbandes Gelsenkirchen ging zügig und einstimmig vonstatten. Zwei Bewerber konnten sich per Telefon zuschalten. Die Kandidaten erläuterten ihre politische Agenda und umrissen ihre konkreten Vorhaben, die im Rahmen des neuen Kreisverbandes umgesetzt werden sollen. Die 1. Kreisvorsitzende Gabriele Etgeton sieht vor allem beim Wildtierschutz Möglichkeiten, mit anderen Organisationen zu kooperieren und aktiv gegen die Hobbyjagd vorzugehen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Jörg Etgeton legt den Schwerpunkt seiner Arbeit auf den Bereich Umwelt- und Klimaschutz, in dem die Stadt Gelsenkirchen noch viel zu verbessern hat.
Nach Abschluss des Wahlteils ging die Sitzung über zur politischen Diskussion aktueller Herausforderungen wie beispielsweise der Coronakrise. Es zeigte sich, dass weitestgehende Einigkeit herrscht über die Ursachen der Pandemie, den notwendigen Umgang mit den Einschränkungen und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Zukunft.
Der Kreisverband Gelsenkirchen der Tierschutzpartei stellt sich wie folgt zusammen:
1. Kreisvorsitzende: Gabriele Etgeton
2. Kreisvorsitzender: Jörg Etgeton
Kreisschriftführer: Sebastian Stopper
Kreisschatzmeisterin: Renate Gerdsmeier
Kreisgeneralsekretärin: Iris Sczendzina
Beisitzer: Mario Bochtler
Die Position des Kreisgeschäftsführers und die der Kassenprüfer werden zu einem späteren Zeitpunkt besetzt werden.
Sie möchten gerne selbst jetzt politisch aktiv werden:
Sie möchten unsere politische Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen: