Grund zur Freude in Sachsen bei Bundestagswahl

Wir können recht zufrieden sein und auch ein wenig stolz, weil unsere Partei hier in Sachsen mit 1,4 % ganz gut abgeschnitten hat. Wenn man einmal bedenkt, dass der Wahlkampf ganz im Zeichen der AfD stand, haben wir sogar im Vergleich zu den alten Bundesländern ein respektables Ergebnis eingefahren.

Leipzig 1 mit dem Spitzenwert von 1,8 %, so sind wir auch im Vogtland mit dem Ergebnis zufrieden. 1,6 % gar in Plauen, trotz klarem Sieg der AfD gegen die CDU. Das zeigt, wie schwierig hier die Ausgangslage war, Menschen für das „Nebenthema“ Tierrechte zu bewegen.

Wahlergebnis Sachsen

Wahlergebnis Tierschutzpartei bundesweit

Wir können und wollen hiermit auch allen Sachsen danken, die für die Tierschutzpartei, und damit für „Tierrechte in die Parlamente“ gestimmt haben!

Das Ergebnis macht uns MUT, bei den nächsten Wahlen noch optimistischer und tatkräftiger ans Werk zu gehen.

Jürgen Wunderlich / Schatzmeister des LV Sachsen