Hamburg: Neuer Vorstand und Landesliste zur Bundestagswahl gewählt

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz Tierschutzpartei  hat auf ihrer Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hamburg Franzisca Heiss zu ihrer Landesvorsitzenden des Landesverbandes Hamburg und zur Spitzenkandidatin der Tierschutzpartei Hamburg für die Bundestagswahl im September gewählt.

In den Vorstand der Tierschutzpartei Hamburg sind zudem Sven Pfannkuche (Schatzmeister), Enrico Zienke (Schriftführer) und Ulrike Lochau und Jörg Steinfeldt (beide Beisitzer) gewählt worden.

Auf die weiteren Plätze der Liste der Tierschutzpartei Hamburg für die Bundestagswahl sind auf Platz 2 Sven Pfannkuche, Platz 3 Ulrike Lochau, Platz 4 Enrico Zienke, Platz 5 Jörg Steinfeldt und Platz 6 Oktay Mutlu gewählt worden.

Die Mitgliederversammlung fand am 15. Mai 2021 Coronabedingt online statt. Die Ergebnisse sind nun schriftlich bestätigt worden. Die Tierschutzpartei und Franzisca Heiss fordern einen konsequenten Tierschutz, der eine grundsätzlich andere Einstellung von Mensch zu Tier voraussetzt. Konkrete Forderungen sind unter anderem ein Ende sämtlicher Tierversuche, der Massentierhaltung, von Tiertransporten, die Abschaffung der Jagd und die Aufnahme eines Tierschutzartikels in das Grundgesetz. Sie fordern zudem eine sozialere Gesellschaft, vor allem durch bessere Unterstützung sozial Schwacher und die Gleichstellung von Minderheiten, und konsequenten Umweltschutz, zum Beispiel in der Landwirtschaft und beim Müll.

Jörg Steinfeldt
Partei Mensch Umwelt Tierschutz Tierschutzpartei –