Hamburg schreibt Geschichte: 14.000 demonstrieren für die Schließung des LPT!

Unter den Demonstranten waren (nach Angaben des NDR) auch über 500 Kinder, denen das Leid der Tiere in den Tierversuchsanstalten nicht egal ist. Ein enormer Aufmarsch gegen Tierversuche, wie es ihn noch nie gegeben hat.

Ich habe Parteimitglieder aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin und Sachsen getroffen, die extra nach Hamburg angereist waren. Ein Wunder, daß man sich bei der Masse der Besucher überhaupt über den Weg gelaufen ist. Aus den europäischen Nachbarländern waren ebenfalls Teilnehmer angereist. Auch die Jugendbewegung „Fridays for Future“ war vor Ort.

Spätestens heute muss jeder Behörde und jedem Politiker klar sein, daß Tierversuche längst von der Forschung überholt sind und der Vergangenheit angehören sollten.