Heidi Hierl-Schulze, Stimmkreis 503 Nürnberg-Süd, Mittelfranken

Geburtsdatum: 24.09.1959
Familienstand: verwitwet, keine Kinder
Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg
Beruf: Sekretärin

Leider wird viel zu wenig über die kleinen Parteien berichtet. So habe ich 2014 auf dem Stimmzettel zur Europawahl zum ersten Mal den Namen „Tierschutzpartei“ gelesen und sofort gewählt. Das war die Partei, auf die ich gewartet habe! Im Herbst 2015 bin ich dann eingetreten und nachdem es im Raum Nürnberg nur wenig aktive Mitglieder gab, habe ich mich gleich einbringen können.

Wir können nur etwas bewegen, wenn aus dem Tiernutzgesetz ein echtes Tierschutzgesetz wird und es macht keinen Sinn, hier auf die etablierten Parteien zu warten.

Ich bin dabei, um unseren nichtmenschlichen Brüdern und Schwestern eine Stimme zu geben und kämpfe für ein artgerechtes Leben ohne Tierleid, für ein Ende der Massentierhaltung, der Tierversuche und bin gegen Tierausbeutung jeglicher Art.

Wir brauchen eine intakte Umwelt und eine lebenswerte Zukunft, eine gerechtere Welt.

Seit 2014 lebe ich vegan, denn jedes Leben zählt.

Mensch, Tier und Natur sind eine untrennbare Einheit. Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge. Das sind die ersten Sätze in unserem Grundsatzprogramm und dahinter stehe ich zu 100 Prozent.

Schaut Euch unser Grundsatzprogramm an und helft uns beim Sammeln der Unterstützungsunterschriften, damit wir 2018, zum ersten Mal nach 25 Jahren, zur Landtagswahl und zu den Bezirkswahlen in Bayern antreten können. Nur gemeinsam sind wir stark!