LV Hessen hat gewählt – Verstärkung für den Landesvorstand und Landesliste für die Landtagswahl

Am 04.11.2017 fand unsere diesjährige Landesmitgliederversammlung in Frankfurt statt.

Nach einem ausführlichen Bericht über unsere vergangenen Aktivitäten wurden einige Positionen im Landesvorstand Hessen nachgewählt bzw. neu besetzt. So sind wir von fünf auf zwölf Mitglieder im Landesvorstand gewachsen.

Die Landesvorsitzende Claudia Scharnagl bekommt Unterstützung von Felicia Raßmann und Marc-Oliver Pohle, die schon einige Zeit aktiv im Landesvorstand mitarbeiten und als Landesvorsitzende gewählt wurden. Die ehemalige stellvertretende Schatzmeisterin Sigrid Wellmann wurde zur Schatzmeisterin gewählt und ihre Vertreterin wurde Anna Schor. Neuer Landesgeschäftsführer ist Stefan Kolodziej und stellvertretende Generalsekretärin wurde Louise Zaske. Als Beisitzer werden zukünftig Yvonne Müller, Saskia Böhm-Fritz sowie Monika und Edgar Stolzenberger tätig sein.

Wir danken allen engagierten Mitgliedern und freuen uns auf die vielversprechende und spannende Zusammenarbeit!

Des Weiteren hat der Landesparteitag beschlossen, dass wir bei der Landtagswahl in Hessen im Herbst 2018 antreten werden. Wir sind stolz eine Landesliste aufgestellt zu haben, die so lang ist wie eine ganze Fußballmannschaft.

Die Kandidaten sind:

1. Claudia Scharnagl
  2. Dr. Felicia Raßmann
  3. Marc-Oliver Pohle
  4. Sigrid Wellmann
  5. Stefan Kolodziej
  6. Louise Zaske
  7. Monika Stolzenberger
  8. Edgar Stolzenberger
  9. Yvonne Müller
  10. Christa Rust
  11. Sylvia Emmerling

Abschließend wurde noch kurz über das Vorgehen beim Sammeln der Unterstützungsunterschriften – um endgültig auf dem Wahlzettel in Hessen zu landen, müssen 1000 Wahlberechtigte eine Unterstützungsunterschrift für uns abgeben, das Vorgehen bei der Erstellung des Wahlprogrammes, das im nächsten Frühjahr bei der nächsten Mitgliederversammlung verabschiedet werden soll, und die Gründung von Regionalgruppen beraten.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, folgte ein gemütliches Beisammensein bei leckeren veganen Speisen und ein interessierter Austausch des neuen Landesvorstandes.

Der LaVo Hessen sagt Danke für alle Mitglieder und interessierten Gäste, die am LPT teilgenommen haben und blickt zuversichtlich auf unsere Zukunft und ein spannendes Wahljahr 2018!