Heute wäre John Lennon 80 geworden

Immer für den Weltfrieden unterwegs – „Imagine all the people…“ – Am 09.10.2020 würde John Lennon, der Ex-Beatle, achzig Jahre alt, wenn er nicht vor vierzig Jahren erschossen worden wäre.

Ein Anlass kurz inne zu halten und zu verinnerlichen, ist Frieden nicht unser aller Wunsch? Erst, wenn auch Frieden mit den Tieren als Mitlebewesen gefunden ist, werden wir den Frieden finden.
Immer waren John Lennon und seine Frau Yoko Ono für den Frieden unterwegs.

1969 schickten sie ein Schmuckkästchen an die Obrigkeiten und Herrscher verschiedener Länder. Darin enthalten waren zwei Eicheln und ein Brief, worin sie den Adressanten darum baten, er möge die Eicheln in seinem Garten einpflanzen, „um zwei Eichen für den Weltfrieden wachsen zu lassen“.

Nach wie vor gilt: Pflanzt Bäume, beachtet die Natur und seid empathisch gegenüber allen Lebensformen, habt Achtung und Respekt und würdigt eure Mitwelt! Führt dadurch die Ansätze und Gedanken von Yoko Ono und John Lennon weiter. „Imagine all the people… “

Für den Frieden, für den Weltfrieden.