Hilfe für Erdbebenopfer

Wir sind im Gedenken an die tausenden Todesopfer, möchten unser Mitgefühl den Angehörigen aussprechen, spüren den Schmerz der Verletzten und wünschen alle erdenkliche Kraft den Helfenden!

Aus vielen Ländern kommt derzeit medizinische, humanitäre und bergungstechnische Hilfe und viele Menschen spenden. Auch aus Griechenland, Schweden und Israel kommt professionell organisierte Hilfe in die Türkei, denn in humanitären Krisen darf Geopolitik kein Hindernis für Solidarität sein. Hilfe für Syrien ist aufgrund der militärisch abgeschotteten Grenze leider schwieriger.

Gebäude stürzen aufgrund ständiger Nachbeben und entstandener Risse weiterhin minütlich ein. Dabei ist es draußen Frost in der bergigen Region. Viele Geflüchtete aus Syrien und Kurdistan lebten bereits prekär dort – nun ereilt sie die nächste Katastrophe, die sie unvorbereitet, mittellos und machtlos trift.

Bitte helft.