Horst Wester auf dem Weg zum „Schweinehochhaus“ in Maasdorf

Etappe 2: Windsbach-Nürnberg-Lorenzkirche am 28.05.2016

„WIR WARTEN AUF HORST“

Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten, so können wir doch auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken und konnten noch einmal, gemeinsam mit Menschen für Tierrechte Nürnberg e.V. die Werbetrommel für die Großdemo am 11.06. rühren: Die Resonanz war durchwachsen, beim Flyer verteilen, es gab Kommentare von „Ist mir Wurst“ bis „Gott segne euch“, ähnlich verliefen auch die Diskussionen am Stand … nicht immer ganz einfach ruhig und geduldig zu bleiben, aber mit einem Lächeln lässt sich unsere Botschaft besser an den Mann/die Frau bringen und ist auch überzeugender. Wir müssen die Menschen (ohne die wird es nicht gehen) halt da abholen, wo sie stehen und dürfen sie nicht gleich vor den „Kopf schlagen“ … in der Ruhe liegt die Kraft).

Unser Motto war „HORST KOMMT“, das allein warf schon Fragen auf, zumal es ja in Bayern mindestens noch einen bekannten Politiker mit dem Namen gibt … den hätten wir allerdings mit Tröten, Trillerpfeifen und „Buh-Rufen“ empfangen … über „unseren“ Horst haben wir uns natürlich riesig gefreut, als er dann gegen 13:30 Uhr bei uns, klammheimlich um die Ecke kommend, eintraf.

Da die VA bis 17:00 Uhr ging haben wir ihn dann – nach einer kleinen Pause – auch gleich mit in die Standarbeit einbezogen. Auch hat er, als wir etwas früher abbauen mussten, weil ein Unwetter aufzog, wertvolle „Arbeit“ bei der Standsicherung geleistet. Wie ein Fels in der Brandung (so kennen wir ihn) hat er den Stand mit seinen „Bärenkräften“ gesichert, während wir unsere 7-Sachen zusammengepackt haben.

Auch Luca, der sich sicher auch davon überzeugen wollte, dass sein Papa wohlauf ist, hat sich um die Versorgung der Stand-Crew mit leckeren Smoothies verdient gemacht.

Unser Dank gilt allen, die mitgemacht haben, die uns unterstützt haben und sich für unsere Themen interessiert haben … ein guter Tag … ein guter Tag für MENSCH UMWELT und TIERE.