Horst Wester, Stimmkreis 506 Ansbach-Süd/Weißenburg-Gunzenhausen

Geburtsdatum: 02.05.1964
Familienstand: verheiratet, 2 erwachsene Kinder
Wohnort: Ehingen am Hesselberg

Seit 2009 bin ich mittlerweile bei der Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Eingetreten bin ich damals, weil ich der festen Überzeugung war, dass es den Tieren nur dann entscheidend besser gehen kann, wenn sie eine politische Stimme in den Parlamenten haben. Dazu stehe ich mehr denn je! Deshalb schrecken mich auch die hohen Hürden, die es gilt, zu überwinden, um auf dem Stimmzettel in Bayern zu stehen, nicht ab. Der Weg ist das Ziel!

Das Entscheidende für mich ist der Respekt vor dem Leben, das schließt alle Tiere, den Raubbau an der Natur und die sozial Benachteiligten in unserer Gesellschaft ein. Gewaltlosigkeit, Fairness und Solidarität sollten keine Randerscheinungen mehr sein!

Privat bin ich seit 1989 glücklich verheiratet, habe einen Sohn mit 24 und eine Tochter mit 20 Jahren, arbeite als Mediengestalter und liebe es, zum Ausgleich mit unseren Hunden über den Hesselberg zu laufen oder mich auf das Mountainbike zu schwingen.