Hundemesse in Lüdenscheid

Landesverband NRW in Aktion

Am 06. April 2014 fand wieder die einzige Hundemesse im „BELLO-Revier“ in Lüdenscheid, Schützenhalle am Loh, statt.

Hierfür lud der Veranstalter die Partei Mensch Umwelt Tierschutz ein.

Es erwartete die Besucher ein interessantes Bühnenprogramm und viele Info- und Verkaufsstände mit Messepreisen. Desweiteren waren diverse Tierschutzorganisationen, wie beispielsweise PerspekTierisch e.V., die Lüdenscheider Pfötchenhilfe, Tiere für Tiere, der Tierschutzverein Lüdenscheid e.V. uva. anwesend. Der Moderator des Bühnenprogramms, Klaus Kirchhoff, lud die offizielle Vertreterin der Partei, Sandra Gabriel, auf die Bühne, da der geladene Bundesvorsitzende Stefan Eck kurzfristig leider verhindert war. Herr Kirchhoff erzählte von seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Stefan Eck, und sprach anschließend mit Frau Gabriel über die Pläne der Partei bezüglich Abschaffung der Hundesteuer und über die Hundetötungen der sogenannten Streunerhunde in Rumänien.

Bekanntermaßen setzt sich unsere Partei dafür ein, dass Tierschutz im Grundgesetz und in der EU-Verfassung verankert werden soll. Am Stand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz wurden interessierte Messebesucher über das Europawahlprogramm, Positionen, Programm und den Fall der 3% Hürde informiert und mit Europawahlprogramm und diversen Flyern ausgestattet. Wir freuen uns über das große Interesse, sind sicher, einige neue Wähler hinzugewonnen zu haben und danken an dieser Stelle für die Einladung des Veranstalters.