Fotoquelle: pixabay.com

1. Juni – Tag der Milch

Milch, so wird uns von der Nahrungsmittelindustrie seit eh her suggeriert, ist ein gesundes und unverzichtbares Lebensmittel für jung und alt. Trotz anderer An- und Einsichten wollen wir aber niemanden verbieten auf Milchprodukte zu verzichten. Aber wir wollen jede Konsumentin und jeden Konsumenten zum „Tag der Milch“ dazu ermutigen, ganz gezielt und bewusst einmal hinter die Kulissen der industriellen Milchproduktion zu blicken.

Fotoquelle: „copyright iStockphoto.com/GlobalP”

Es gibt unzählige Leute, die sprechen bei Milch vom weißen Blut. Und wer sich offen und vorbehaltlos mit der industriellen Milchproduktion beschäftigt, wird dieser Erkenntnis wahrscheinlich leider früher oder später zustimmen müssen.

Seid offen und macht euch selbst ein kritisches Bild von den Betroffenen im Stall, den sogenannten Milchkühen. Denn wenn`s um Milch oder andere Produkte vom Tier geht, vergisst man allzu oft, wo`s eigentlich herkommt.

Doku „Das Klagen der Kühe“ ansehen.

Wie man rein pflanzlich seinen Kalziumbedarf decken kann, erfährt man hier.

Ihre / eure BGSt.