Flyer Vorderseite

„Im Namen der Tiere“

Ein Film von Sabine Kückelmann

Tierschutzpartei unterstützt Filmverbreitung

Mit der Premiere am 2. November im Münchner Monopol-Kino geht es los. Der Dokumentarfilm „Im Namen der Tiere“ von Sabine Kückelmann, den die Münchner Fotografin und überzeugte Veganerin als unabhängige One-Woman-Produktion im Laufe der letzten 4 Jahre realisiert hat, kommt offiziell in die Kinos. Nach der Europapremiere bei den Hofer Filmfestspielen im vergangenen Jahr hat sich nun mit W-film Distribution eine Firma gefunden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Film bundesweit in die Kinos zu bekommen.

Nachdem unser Bundesvorsitzender Horst Wester bereits im letzten Jahr bei den Filmfestspielen in Hof den Film für „sehr gut“ befunden hatte (der Film wurde im übrigen in den USA mit dem Accolade Award 2015 ausgezeichnet), hat sich unsere Partei nunmehr dazu entschlossen, die Verbreitung des Films und damit die gesellschaftliche Etablierung eines bewussteren und besseren Umgangs mit dem Mitgeschöpf Tier gezielt zu unterstützen.

Wir unterstützen nicht nur finanziell, sondern wir werden u.a. auch bei der Kinopremiere am 2. November mit von der Partie sein. Außerdem ist in Planung, dass wir uns ganz gezielt immer wieder bei der Durchführung von Sondervorführungen mit anschließenden Diskussionsrunden engagieren und beteiligen wollen. Der Film soll im Idealfall den Beginn einer breiten gesellschaftlichen Diskussion einläuten. Dies sehen wir auch als unsere Kernaufgabe und unterstützen deshalb sehr gerne. Weitere Aktionen sind noch in der Entwicklungsphase.

»Mein Film ist nicht allein für Veganer oder Vegetarier gemacht, sondern gerade für Leute, die Fleisch konsumieren.« Sabine Kückelmann

Premiere

Mittwoch, 2. November, Monopol Kino (München)
http://www.monopol-kino.de/index.php?show=week&target=news&eventid=51843
Filmbeginn 19 Uhr
Schleißheimer Str. 127, 80797 München
Tel. 089/97894392, http://www.monopol-kino.de

Anschließend Filmgespräch mit Sabine Kückelmann (Regisseurin), Horst Wester (Bundesvorsitzender Partei Mensch Umwelt Tierschutz) und weiteren Gästen (tba).

Tickets sind an der Kinokasse erhältlich, Reservierung online und telefonisch möglich.

Filmwebseite & Kinotermine: >>imnamendertiere.wfilm.de
Filmtrailer: https://www.youtube.com/embed/7b4Lt0erj_o