In der Schweiz dürfen Hummer nur betäubt in kochendes Wasser

Haben Sie sich schon einmal an heißem Wasser verbrüht? Mehr als 100 Grad beträgt die Temperatur von kochendem Wasser. Der Kontakt damit führt meist zu schweren Verbrennungen.

Niemand würde sich diesen Schmerz freiwillig zufügen.

Zu Recht ist die Empörung groß, wenn in China Hunde bei lebendigem Leib gekocht werden. Doch sind wir wirklich besser?

Gerade in edlen Restaurants findet man bundesweit immer wieder Hummer auf der Speisekarte.

Auch er wird bei lebendigem Leib in das kochende Wasser geworfen. Natürlich ist ein Hummer nicht so kuschlig und süß wie ein Hund, dennoch haben Wissenschaftler festgestellt, dass auch Krustentiere ein Schmerzempfinden haben.

Die Schweiz handelt deswegen und somit dürfen ab dem 01.03.2018, Hummer nur noch zuvor betäubt in’s kochende Wasser befördert werden.

Nur Deutschland, das Land welches als Staatsziel den „Tierschutz“ verankert hat, hinkt in Sachen Tierschutz, welcher längst überfällig ist, wieder einmal hinterher.

Wir finden diesen Beschluss unseres Nachbarlandes großartig und fordern, ebenso für Deutschland, ein striktes Verbot von betäubungslosem Kochen.