In welchem Fleisch steckt Tierwohl?

Leserbrief an Freie Presse auf Artikel „In welchem Fleisch steckt Tierwohl?

„Es ist immer wieder frustrierend, die Menschheit will es nicht kapieren. In KEINEM Stück Fleisch an der Theke steckt „Tierwohl“, Punkt!
Für mich sind diese inflationären „Tierwohl“-Label Verbrauchertäuschung.

So eine hilflose Aussage wie: „Derzeit hat ein 110-Kilo-Schwein in der konventionellen Haltung 0,75 Quadratmeter Platz. 40 Prozent mehr wären 1,05 Quadratmeter. Das ist immer noch wenig.“, beschreibt das Dilemma des Konsumverhaltens der allermeisten Konsumenten zur Genüge.

Keinem Tier geht es wohl, das als Tötungsobjekt auf unseren Tellern landet.

Und es ist auch noch absolut unnötig in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit, überhaupt noch Fleisch zu verzehren, wie Millionen vegetarisch/vegan lebende Menschen inzwischen beweisen.

Sie müssen sich gar noch immer dafür als „Gutmenschen“ beschimpfen lassen, obwohl sie verstanden haben, daß das einzig wirkliche Tierwohllabel ist, die Tiere einfach in Ruhe und Freiheit LEBEN zu lassen.

Und nicht nur nebenbei, sie leisten auch noch zusätzlich einen ganz großen Beitrag für Umwelt und Klima, und auch gegen den Welthunger.

Einfach daher zu sagen „Ich kann das nicht.“, ist mir zu billig und schlicht verantwortungslos.“

Beste Grüße aus Plauen, Jürgen Wunderlich