ines mittelbachInes Mittelbach

Vorsitzende des Landesverbandes Thüringen &
Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl

Geboren wurde ich 1978, mein Beruf ist staatlich anerkannte Erzieherin. Ich bin Mutter von drei Kindern und seit 2020 wohnen wir in Erfurt.

Bereits als Kind habe ich erkannt, dass Tiere in unserer Gesellschaft meist nicht als vollwertige Lebewesen angesehen werden, OBWOHL sie extrem ähnlich wie wir Menschen fühlen und ebenso Schmerz und Leid, aber auch Freude empfinden. Deshalb setze ich mich dafür ein, Tiere besser zu schützen. Es ist mir wichtig, daran zu arbeiten, dass endlich allen Lebewesen Respekt entgegengebracht und in der Folge auch ein leidfreies Leben ermöglicht wird.

Das betrifft uns Menschen ebenfalls: Unseren Kindern sollte die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigenen Stärken zu entdecken und glücklich und gesund aufzuwachsen. Dazu gehört eine Förderung der Bildung und Kultur sowie mehr soziale Gerechtigkeit.

Unsere Kinder können sich aber auch nur in einer intakten Umwelt gesund entwickeln.

Leider führt der momentane Einsatz von Acker- und Umweltgiften mittelfristig, neben anderen nachteiligen Auswirkungen, zu einem weiteren Waldsterben, der Verseuchung unseres Grundwassers und voranschreitendem Artensterben.

Nur durch den sinnvollen, minimalen Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln in der Landwirtschaft und umweltverträgliche Düngemittel können gesunde Lebensmittel und eine intakte Natur gewährleistet werden.

Ich setze mich ein für eine bessere Zukunft Mensch, Tier und Umwelt!