Inka Seidel-Grothe

Ich bin Inka Seidel-Grothe. Seit meinem 6. Lebensjahr rette ich Straßenkatzen, seit 30 Jahren Igel.

Beruflich habe ich mehrfach Pädagogik studiert: Theaterpädagogik, Kindheitspädagigik und kürzlich den Master in BNE (Bildung nachhaltiger Entwicklung).

So war es folgerichtig, daß ich u.a. das Bildungs-Projekt www.Mutiges-Huhn.de gründete, in dem ich meine Tierliebe und die Pädagogik verbinden konnte. Hiermit erreichte ich bisher etwa 800 Menschen von 1-99 Jahren, denen ich in altersgerechten Konzepten die Besonderheit von Hühnern und Ernährungsaspekte auf positiv-erlebbare Weise lebendig nahe bringen konnte.

Zudem arbeite ich seit 28 Jahren beim Bundespresseamt für den Bundestag.

Politisch erhielt ich 2021 mit 5 % ein Mandat der Tierschutzpartei im Bezirksparlament Berlin Marzahn-Hellersdorf. Das Parlament wählte mich sogleich in den Vorstand. Hier protokolliere ich seitdem die monatlichen Sitzungen der Bezirksverordnetenversammlung.

In den 2 Jahren unserer Fraktions-Arbeit der Tierschutzpartei schrieben wir im Bezirk Marzahn-Hellersdorf über 90 Anträge und Anfragen, die fast alle beschlossen wurden.

Um unsere Partei zu unterstützen, stelle ich mich auch hier gern als stellvertretende Schriftführerin zur Verfügung.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Partei erfogreicher zu machen, damit wir möglichst breit in der Politik und in den Parlamenten aufgestellt sind, da ich in der Gesetzgebung (und in der Bildung) die wichtigsten Vorraussetzungen zur Verbesserung für Menschen – Natur – und Tiere sehe.