Jaqueline Kraft

Spitzname : Jaku

Geburtsdatum: 05.04.1992

Wohnort: Gemünden am Main

Durch mehrere Aktionen, die ich mit bestritten hatte, habe ich mich 2014 für ein vegetarisches Leben entschieden. Seit 2017 lebe ich komplett vegan und mir geht es damit sehr gut.

2015 habe ich neben meinem Beruf zusätzlich noch die Zeit gefunden, ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten, wo ich mich dann entschloss, zwei alten, aber schönen, Hunden noch ein schönes Leben zu geben.

Warum ich ein Leben ohne Tierleid gewählt habe? Weil das Ausbeuten unserer Erde, vor allem der Lebewesen die auf unserem Planeten wohnen, grausam und falsch ist. Wer sind wir Menschen, dass wir uns das Recht herausnehmen, alles zu zerstören, auszubeuten und auszurotten? Aber wir sehen es nicht ein, und machen immer weiter, und zerstören unsere Lebensgrundlage. Zum Schutz der Umwelt, der Tiere und des Regenwalds lehne ich Palmöl-Produkte und tierische Lebensmittel ab, und versuche ein kleines Zeichen damit zu setzen.

Seit 2014 setze ich mich aktiv gegen Tierversuche ein. Dort, wo Tieren Leid zugeführt wird, versuche ich bei Veranstaltungen dabei zu sein oder selber eine zu organisieren.

Auch meine Initiative „Animal PAWS“ haben wir in dem Jahr gegründet, unter deren Namen ich nun Demos und Mahnwachen anmelde. Unterstützt wurde ich immer von der „Tierschutzpartei“ und aus diesem Grund bin ich dann 2017 Mitglied in dieser Partei geworden. Und ich erhoffe mir, das wir alle zusammen auch auf politischer Ebene was bewegen können. Denn nur wenn alle endlich mal an einem Strang ziehen, können wir was bewegen .