Jugendorganisation der Tierschutzpartei gegründet

Pressemitteilung / 12.02.2019

Wir sind stolz!

Am 39. Bundesparteitag der Partei Mensch Umwelt Tierschutz wurde die unabhängige Jugendorganisation der Partei gegründet.

„Nachdem wir über Monate hinweg ausgeklügelt, formuliert und geschrieben haben, steht nun sowohl unsere Satzung als auch unsere Zielrichtung fest, welche am Abend bei der Gründungssitzung des 09. Februar verabschiedet wurde“, so Nele Sophie Wilmking, eine der drei Bundesvorsitzenden von „GUTuN“ (Generation Umwelt, Tierschutz und Nachhaltigkeit).

Der Bundesvorsitz, welcher sich durch Joel Bent, Nele Sophie Wilmking und Eric Schiller zusammensetzt, wird durch den Schriftführer Dietrich Rink, die Schatzmeisterin Sharon Vichnev-Dobrin, den stellvertretenden Schatzmeister Evgueni Kivman und den Kassenprüfer Jan-Nico Wipper ergänzt. Somit startet der junge, aber sehr kompetente Vorstand- im EU-Wahljahr- um sich in Zusammenarbeit mit der Tierschutzpartei für eine Generation für Umwelt, Tierschutz und Nachhaltigkeit einzusetzen durch.

Aller Anfang ist schwer und aus diesem Grund ist GUTuN auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützern, denn an tollen Ideen und Tatendrang mangelt es im Vorstand nicht.

Kontakt:

Patricia Kopietz
Bundesgeschäftsführerin
patricia-kopietz@tierschutzpartei.de