Katja Annalena Hösl

Katja Annalena Hösl

Kandidatin zur Landtagswahl für Offenburg

Kontakt: kannalena [at] web.de

Zur Person

Hallo, mein Name ist Annalena Hösl, ich bin 24 Jahre alt und ich freue mich sehr, als Kandidatin für Offenburg antreten zu dürfen. Tiere und Tierschutz begleiten mich schon seit frühester Kindheit und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auch für die Rechte der Tiere stark machen würde. Das bestehende Tierschutzgesetz ist mir viel zu lasch, für mich gibt es keine „wichtigen“ Gründe, um einem Tier Leid anzutun.
Von Beruf bin ich Medizinische Fachangestellte, weil ich mich gern für Schwache und Kranke einsetze. Diese Ausbildung hat mir auch schon oft bei der Pflege von verletzten und kranken Tieren geholfen, die ich immer mal wieder aufnehme. Eine Spritze zu setzen ist kein Problem 🙂
Leider werde ich in meiner täglichen Arbeit auch oft mit den Folgen unserer zunehmenden Zweiklassen-Gesellschaft konfrontiert … Hier besteht meines Erachtens nach viel Handlungsbedarf und ich möchte mich für mehr Gerechtigkeit und Gleichbehandlung einsetzen.
Für den Kreis Offenburg wünsche ich mir, auch viele Erst- und junge Wähler zu erreichen und ihnen zu zeigen, dass Politik keine Frage des Alters ist und man für seine Überzeugungen einstehen kann und soll. Denn nur so können Dinge positiv verändert und für Mensch und Tier lebenswerter gemacht werden.