Keine Gänsestopfleber auf der Speisekarte!

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir gestern vor Ort beim Restaurant Tante Amanda, um auf ein umso dunkleres Thema hinzuweisen: Im Rahmen des Menue Karussells befindet sich dort seit Anfang September das Tierqualgericht Gänsestopfleber auf der Speisekarte.

Das PETA ZWEI Streetteam Dortmund hatte hier zu einem Prostest direkt zur Mittagszeit aufgerufen. Da wir vor einigen Monaten die Petition mit inzwischen über 109.000 Unterschriften gestartet haben war es für uns natürlich selbstverständlich, auch daran teilzunehmen.

Leider bleibt der Restaurantinhaber bei seiner Haltung und möchte es auch weiterhin auf Bestellung anbieten.

Vielen Dank an die Mitglieder aus dem Kreisverband Dortmund , der Regionalgruppe Mönchengladbach und aus Essen für die Unterstützung!

Link zum Videobeitrag der Lokalzeit Dortmund

Foto: Frank Wiedermann