Kinofilm-Tipp mit Paul Watson

Doku-Drama: „Bekenntnisse eines Öko-Terroristen“

Seit dem 10. November 2011 ist das Doku-Drama „Bekenntnisse eines Öko-Terroristen“ in den deutschen Kinos zu sehen. Sea Shepherd mit ihrem Frontmann Paul Watson gilt als die radikalste und konsequenteste Umweltschutzorganisation unserer Zeit, die für den Schutz der Meeressäuger gewaltlos, aber gern mit drastischen Mitteln, kämpft. Paul Watson nimmt seine Einsatz-Berechtigung aus der „Weltcharta für die Natur der Vereinten Nationen“: Ist keine offizielle Kraft in der Nähe, um Umweltfrevel zu verhindern, darf laut dieser jeder Mensch aktiv werden – zum Wohl aller!

Zum Trailer: www.trailerseite.de

Im nachfolgenden Interview spricht Paul Watson über die Sea Shepherd Conservation Society, die Gefechtstaktik auf See, sein Verhältnis zu Greenpeace, die Rolle der Medien und über den Film „Bekenntnisse eines Öko-Terroristen“

Zum Interview: www.planet-interview.de