Landesverband Bayern in Aktion

Zweiter „Partei-Stammtisch“

Am 4. Juni fand in der Lounge des stadtbekannten vegetarischen Restaurants Prinz Myshkin der zweite „Partei-Stammtisch“ des Landesverbandes Bayern statt, zu dem Bundesvorsitzender Stefan Bernhard Eck nach München gekommen war, um mit den bayerischen Mitgliedern über professionelle Öffentlichkeitsarbeit zu diskutiueren. Mit einer aufrüttelnden und motivierenden Rede unterstrich der Bundesvorsitzende die Wichtigkeit der Partei Mensch Umwelt Tierschutz. „Wir alle sind aufgerufen“, so Stefan B. Eck, „uns mit aller Kraft für die Tiere, für unsere Umwelt und damit letzlich für den Menschen einzusetzen. Unsere Partei war weltweit die erste Partei, die sich explizit der Tierrechte angenommen hat. Wir sollten uns dieser historischen Verantwortung stets bewusst sein und müssen mit unseren Aktivitäten andere ermutigen, es unserem Beispiel gleich zu tun!“ Im Anschluss tauschte man sich über die laufenden und geplanten Aktivitäten des Landesverbandes aus. Beim nächsten Treffen soll auch das Thema Argumantationshilfen im Mittelpunkt stehen, um in Geprächen mit Interessenten aber auch mit Kritikern unserer Partei rhetorisch gewappnet zu sein. Dies ist besonders wichtig, da einige Termine für Öffentlichkeitsarbeit anstehen: Der Münchener Tierschutztag im Juli, das „street-life“- Festival im September und der Welttierschutztag am 4. Oktober.

Die Mehrheit der anwesenden Parteimitglieder war aus dem Großraum München, aber es gab auch Mitglieder, die aus Passau und Altötting zu dieser Parteiveranstaltung angereist waren.

Zum Ende des gelungen Abends, zu dem Barbara Nauheimer (Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern und stellvertr. Bundesschriftführerin) eingeladen hatte, waren sich alle darüber einig, dass unsere Partei und der Landesverband Bayern auf dem richtigen Kurs sind.