Landesverband Bayern in Aktion – Protest gegen die „Delfin-Lagune“ in Nürnberg

Am 30. Juli 2011 demonstrierten Mitglieder des Landesverbandes Bayern zusammen mit „Prowal“ und dem „WDSF“ (Wal und Delfinschutzforum), den Initiatoren des Protestes, und dem Verein „Menschen für Tierrechte Nürnberg“ vor dem Nürnberger Tierpark anlässlich der Eröffnung der 27 Millionen teuren, aber dennoch in keinster Weise artgerechten „Delfin-Lagune“. Obwohl in Nürnberg bereits 37 Delfine in Gefangenschaft gestorben sind, geben die Tierparkbetreiber die Hoffnung nicht auf, mit dem neuen Betonbecken und den in Gefangenschaft gehaltenen Delfinen ein einträgliches Geschäft zu machen. Unter dem Motto „Artgerecht ist nur das Meer“ bzw. „Delfine gehören ins Meer“ machten ca. 50 Demonstranten Tierparkbesucher auf das Leid dieser Tiere aufmerksam.