Landesverband Bayern nun auch mit Doppelspitze

Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag in Regensburg wählten die Mitglieder des Landesverbandes Bayern der Partei Mensch Umwelt Tierschutz ihren neuen Landesvorstand.

Mit diesem wird sich die Partei sich nun auf die kommenden Wahlen, die bayerischen Kommunalwahlen 2020, sowie die 2021 stattfindende Bundestagswahl vorbereiten.

Im Amt des Landesvorsitzenden wurde Helmut Wolff aus Nürnberg bestätigt, der sich wie kaum ein zweiter im aktiven Tierschutz engagiert und den Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit auf die Unterstützung und Rettung von Tauben legt. Als gleichberechtigte Landesvorsitzende steht ihm erstmalig Kathrin Eva Schmid aus München zur Seite, die als Spitzenkandidatin für die Tierschutzpartei zur Kommunalwahl in München antritt. Kathrin-Eva Schmid ist als Gründerin und Leitung des Tierschutztheaters weit über die Tierschutzszene hinaus bekannt.

In ihren Ämtern bestätigt und erneut gewählt wurden Bernd Seidemann als Schatzmeister, Heidi Hierl-Schulze als Schriftführerin und Horst Wester als Geschäftsführer. Das Parteipräsidium ergänzt erstmalig Sandra LeOna Scherzer als Generalsekretärin, die dem Landesverband zuvor bereits als Beisitzerin angehörte.

Als Beisitzer komplettieren den Landesvorstand auch weiterhin tatkräftig die Münchner Bezirksrätin Dr. Susanne Wittmann, die als OB-Kandidatin für München bei den kommenden Kommunalwahlen ins Rennen geht, Michael Krämer, der für den Münchner Stadtrat kandidiert und als Wahlvorstand die Kommunalwahlen für München betreut, Stephanie Weiser, ebenfalls Kandidatin für die Münchner Kommunalwahl und Gertraud Goetz-Volkmann.

Des Weiteren stehen der Partei erstmalig Manfred Kellberger, ebenfalls Kandidat für die Kommunalwahl in München und Thomas Kreidemeier, Student aus Bad Abbach, als Beisitzer zur Verfügung.

Der neu gewählte Landesvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das durch die Wahl ausgesprochene Vertrauen und zeigt sich besonders erfreut darüber, dass das Verhältnis von männlichen und weiblichen Vorstandsmitgliedern erneut sehr ausgewogen ist.

Sandra Leona Scherzer
Partei Mensch Umwelt Tierschutz