Landesverband Brandenburg auf dem Potsdamer Umweltfest in Aktion

Mitgefühl ist wählbar! Geben Sie am 24.September Ihre Stimme den Stimmlosen!

Am 17. September war unser Landesverband mit auf dem Potsdamer Umweltfest im Volkspark Potsdam vertreten.

Über 100 Teilnehmer , u.a. die Albert-Schweitzer-Stiftung, der BUND e.V., Berlin vegan, der Tierschutzverein Potsdam u.v.m., präsentierten sich an den unterschiedlichsten Ständen.

Am Stand der Tierschutzpartei waren unsere Wahlplakate gut sichtbar angebracht und unser blaues Zelt war inmitten vieler weißer Zelte gut erkennbar.

Unsere Attraktion waren aber die „laufenden Wahlplakate“. Damit konnten wir noch mehr Besucher erreichen und ihnen unsere Flyer übergeben.

„Ich habe die Tierschutzpartei bereits gewählt“ oder „ Ich werde euch wählen“ bzw. „Endlich einmal eine vernünftige Partei“, diese Sätze konnten wir öfter hören und freuten uns darüber natürlich sehr.

Auch viele unserer Kinder und Jugendlichen stehen hinter uns. Bei der U18-Wahl erreichte Brandenburg bereits bei diesem 1.Wahlantritt rund 7 Prozent. Das ist ein tolles Ergebnis, denn das werden unsere Wähler von morgen sein.

In vielen Gesprächen haben wir deutlich gemacht, dass sich die zur Zeit schrecklichen und lebensverachtenden Zustände für viele Millionen von Tieren nur durch eine andere Politik ändern lassen. Durch eine Politik des Mitgefühls, des Miteinanders, eine Politik ohne Profitmaximierung. Das ist unsere Politik!

Mitgefühl ist wählbar! Geben Sie Ihre Stimme den Stimmlosen!

Silvia Dreyer
1.Vors. des LV Brandenburg