Landesverband Brandenburg: Info-Treffen am 10.03.2018 in Potsdam

Heute trafen sich einige Mitglieder des LV Brandenburg und interessierte Bürger in dem kleinen veganen Café Rosenberg in Potsdam.

Es wurde rege diskutiert über die Frage: “Hat Brandenburg ein Tierschutzproblem?“ So leiden z. Bsp. die Schweine in Günthersdorf (Brandenburg) trotz vieler Strafanzeigen im Jahr 2017 weiter.

Auch unser Landesverband erstattete 2017 Strafanzeige, der Landestierschutzbeauftragte Dr. Stefan Heidrich, war als Gutachter vor Ort und auch das zuständige Veterinäramt gab Mängel bei der Haltung zu. Das sei aber in den neuen Bundesländern oftmals so, sagte der Amtsleiter Thomas Maczek.

Wie wir Anfang März 2018 erfahren haben, hat sich bis heute an den katastrophalen Zuständen NICHTS geändert.

Silvia Dreyer forderte nun Dr. Stefan Heidrich zu einer Stellungnahme zu den immer noch bestehenden Missständen in Günthersdorf auf. Wenn selbst unser Ministerpräsident meint, dass es den Tieren in Brandenburg nicht schlecht gehe, dann brauchen wir uns über die Untätigkeit gewisser Stellen nicht wundern.

Vielleicht lebt Herr Dietmar Woidke in einem anderen “Land Brandenburg, in einem Land der Träume“?

Die Realität sieht leider anders aus: Tierquälerei und Tierleid sprechen eine andere Sprache. Wir werden aber nicht aufgeben, das sind wir den Tieren schuldig!

Es werden weitere Treffen und Aufklärungsgespräche folgen.

Tierrechte in die Parlamente!