Landesverband Hamburg der Tierschutzpartei tritt zur Bundestagswahl 2021 an!

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz Tierschutzpartei hat in Hamburg für die Bundestagswahl im September mehr als die notwendigen 324 sogenannten Unterstützungsunterschriften erhalten und damit eine wichtige Hürde für die Zulassung zur Bundestagswahl genommen.

„Ich bin sehr froh, die Unterschriften erhalten und damit diese Hürde genommen zu haben,“ kommentiert Franzisca Heiss, Landesvorsitzende der Tierschutzpartei in Hamburg. „Jetzt erledigen wir die weiteren Formalitäten und konzentrieren uns voll auf den Wahlkampf.

Zum Hintergrund der Unterstützungsunterschriften: Landeslisten von Parteien, die im Deutschen Bundestag oder in einem Landtag seit deren letzter Wahl nicht auf Grund eigener Wahlvorschläge ununterbrochen mit mindestens fünf Abgeordneten vertreten waren, müssen in Hamburg von mindestens 324 (ein Viertel von 1 vom Tausend der Wahlberechtigten der Freien und Hansestadt Hamburg) Wahlberechtigten persönlich und handschriftlich unterzeichnet sein; die Wahlberechtigung muss im Zeitpunkt der Unterzeichnung gegeben sein und ist bei Einreichung der Landesliste nachzuweisen.

Jörg Steinfeldt
Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei
Landesverband Hamburg, Landesvorstand, Beisitzer