Landesverband Niedersachsen in Aktion

Braunschweig-pelzfrei!

Nach Stuttgart, Dortmund, Köln, nun auch „Braunschweig-pelzfrei“: am 23.10.2010 fand in Braunschweig unter dem Motto „Pelz ist Mord!“ eine Aktion zum Thema Pelz statt, an der auch unsere Parteimitglieder Danny Picken und Sabine Pankau teilnahmen und unseren neuen „Anti-Pelz-Flyer“ zum Einsatz brachten. Viele Braunschweiger Bürger waren erst verwundert, als sie ein „Pelztier“ bzw. einen „Pelzmenschen“ im Käfig sahen, kamen dadurch aber auch ins Gespräch mit uns und wir konnten wertvolle Aufklärungsarbeit leisten. Danach fand noch ein Trauerzug zu Braunschweigs letztem Pelzgeschäft statt, wo Kerzen und Blumen zu Ehren der Millionen Tiere niedergelegt wurden, die für Bekleidung ermordet werden.