Landesverband Niedersachsen in Aktion – Protest gegen Hühner-Mastanlagen

In Niedersachsen entstehen zur Zeit mehrere hundert „Hähnchenmastanlagen“, die den Schlachthof in Wietze bei Celle beliefern sollen. Dagegen hat sich schon seit geraumer Zeit Widerstand gebildet in Form von Bürgerinitiativen.

Wir von der Partei Mensch Umwelt Tierschutz unterstützen diese Proteste nach Kräften. So beteiligten sich am 05.11.2011 Danny Picken und die 1. stellv. Vorsitzende unserer Partei, Sabine Pankau, an einer Demonstration, die durch die Peiner Fußgängerzone führte und verteilten Informationsmaterial. Leider sind auch in den Bürgerinitiativen viele Menschen noch Fleischesser, die nur gegen die Massentierhaltung sind. Deshalb muss auch hier weiter Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit geleistet werden!