Landesverband Niedersachsen in Aktion – Vegan Life in Braunschweig

Am Samstag, den 17.09.2011, fand zum ersten Mal auch in Braunschweig ein veganes Event statt, das viel Beachtung fand. Bereits im Vorfeld hatte die Presse der Stadt berichtet und so folgten ca. 700 Menschen der Einladung zu veganem Essen, Informationen, Kochshows und Musikdarbietungen. Von 11-19 Uhr wurde bei wunderbarem Spätsommerwetter informiert, diskutiert und einmal mehr der Gedanke „Tiere haben Rechte“ publik gemacht. Über Ärzte gegen Tierversuche, Sea Shepherd und Hannover-Tierrecht-aktiv bis hin zur Bürgerinitiative Wietze und Nirvana waren insgesamt 22 Stände dabei.

Organisiert wurde die erfolgreiche Aktion von Sabine Pankau, Bundesschriftführerin, zusammen mit ihrem Verein Tier-Time. Auch unsere Partei hatte einen Infostand, der von Carola Lochte und Harald Piltz aus dem Landesverband Niedersachsen betreut wurde. Es wurden viele Unterschriften für die „Kampagne gegen Schächten und Akkordschlachten“ gesammelt und unser Informationsmaterial war restlos vergriffen. Ein sehr gelungener Tag, der schon am nächsten Tag in den Braunschweiger Medien ausführlich gewürdigt wurde. Eine Fortsetzung wird es in jedem Falle geben!