Landesverband Niedersachsen in Aktion

Am 14. Juni 2014 nahmen drei Mitglieder des LV Niedersachsen, Ivo Feizelmeier, Harald Piltz und Margret Giese, in Braunschweig mit einem Info-Stand an der Veranstaltung „Tierrechtslauf“ des Vereins „Tier-Time“ teil. Damit ergab sich eine gute Gelegenheit, mit interessierten Passanten über die vergangene Europawahl zu sprechen. Häufig wurde Anerkennung und Freude über die guten Stimmenergebnisse (633 303 = 1,2%) und die Tatsache geäußert, dass sich nun unser Spitzenkandidat Stefan Bernhard Eck, zusammen mit der Delegierten der Schwesterpartei „Partej voor de Dieren“, in Brüssel für die Rechte der Tiere einsetzen kann.

In Form eines Kurzvortrags erläuterte die Vorsitzende des Landesverbandes vor sehr aufmerksamen ZuhörerInnen einige Details im Zusammenhang mit der Teilnahme der Partei an der EU-Wahl. An der erkennbaren Zustimmung wurde deutlich, dass man froh ist, endlich „Licht am Horizont“ im – auch seitens der EU sträflich vernachlässigten – Bereich Tierschutz/Tierrechte zu sehen.