Landesverband Rheinland-Pfalz in Aktion – Internationaler Aktionstag für die Freiheit von Maikel Nabil Sanad

Am Freitag, den 02.09.2011, fand vor dem ägyptischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt am Main eine Protestkundgebung für den von einem ägyptischen Militärgericht zu drei Jahren Haft verurteilten Maikel Nabil Sanad statt, da er als einer der ersten die Rolle des Militärs kritisiert hatte.

Parallel dazu fanden heute in Athen und London vor den ägyptischen Botschaften Kundgebungen statt.

Seit dem Sturz Mubaraks wurden Tausende weitere Aktivist/innen verhaftet, gefoltert und von Militärgerichten verurteilt. Das Militär versucht, die revolutionäre Bewegung niederzuschlagen, die sich inzwischen gegen das Militär in Ägypten gebildet hat.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz war mit Aktivist/innen vor Ort und rief zusammen mit den Aufrufenden Connection e.V. und DFG-VK Hessen zur Protestkundgebung auf.

Protestieren Sie hier: www.Connection-eV.de/aktion-egypt.php

Eine weitere Protest-E-Mail: http://www.amnesty.de

Am 22. August ist Maikel Nabil Sanad im El-Marg-Gefängnis von Kairo in Hungerstreik getreten. Hier erfahren Sie mehr: http://www.sueddeutsche.de