v.l.n.r.: Sven Pfannkuche (Beisitzer), Lisa Fritsch (Beisitzerin), Patricia Schröter Morales (Landesvorsitzende), Anna Kaczmarek (Schatzmeisterin), Franzisca Heiss (Schriftführerin, nicht im Bild)

Landesvorstand Hamburg neu gewählt!

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Landesverbands Hamburg und wählten einen neuen Landesvorstand. Vorsitzende ist nun die 22-jährige Jura-Studentin Patricia Schröter Morales. Die erste und wichtigste Aufgabe des Landesvorstands war sogleich die Organisation der notwendigen Unterstützungsunterschriften, um an der Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 teilnehmen zu können. Innerhalb von rund einer Woche wurden von Parteimitgliedern aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin, Greifswald, Köln und anderen Orten mehr als 1600 Unterschriften gesammelt. Ein Helfer kam sogar aus Karlsruhe, um mitzuhelfen – und die erforderliche Anzahl von 1000 wurde somit mehr als erreicht! Am 23. Dezember entscheidet der Landeswahlausschuss der Freien und Hansestadt Hamburg dann offiziell über die zugelassenen Parteien. Wir wünschen dem neu gewählten Landesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz auch weiterhin ein glückliches Händchen bei all ihren Vorhaben und hoffen auf ebenso breite Unterstützung zum Plakatieren im Januar!