Mittelfranken

Die Stimm- und Wahlkreisversammlungen in Mittelfranken haben nun auch stattgefunden, Kandidaten wurden gewählt und die notwendigen Formulare wurden bei der Wahlkreisleitung in Ansbach eingereicht. Etwa ab dem 6. April kann es auch für und in Mittelfranken mit dem Sammeln der notwendigen Unterstützungsunterschriften losgehen. Die Formulare sind im Druck und stehen in ein paar Tagen als Download auf dieser Seite zur Verfügung.

Drei Stimmkreise konnten mit Direktkandidaten besetzt werden, im einzelnen sind dies Stimmkreis 506 Ansbach-Süd/Weißenburg-Gunzenhausen, Stimmkreis 503 Nürnberg-Süd sowie der Stimmkreis 504 Nürnberg-West. Damit ist die erste Hürde, nämlich die Zulassung durch die Wahlkreisleitung gemeistert.

Bei der Landtagswahl treten in Mittelfranken folgende Kandidaten in der aufgelisteten Reihenfolge an:

1. Horst Wester Stimmkreis 506 Ansbach-Süd/Weißenburg-Gunzenhausen
2. Isabel Tunger Stimmkreis 504 Nürnberg-West
3. Heidi Hierl-Schulze Stimmkreis 503 Nürnberg-Süd
4. Gerlinde Kopp Wahlkreiskandidatin
5. Sabine Eder Wahlkreiskandidatin
6. Veronika Drüschler Wahlkreiskandidatin

Bei der Bezirkswahl sieht es folgendermaßen aus:

1. Horst Wester Wahlkreiskandidat
2. Isabel Tunger Stimmkreis 504 Nürnberg-West
3. Heidi Hierl-Schulze Stimmkreis 503 Nürnberg-Süd
4. Gerlinde Kopp Wahlkreiskandidatin
5. Sabine Eder Wahlkreiskandidatin
6. Veronika Drüschler Wahlkreiskandidatin

Unterstützungsformular

Sämtliche Bewerber kandidieren sowohl für den 18. Bayerischen Landtag als auch für den 16. Mittelfränkischen Bezirkstag.

Für beide Wahlen gibt es eigene Unterstützungsformulare, die separat ausgefüllt und eingereicht werden müssen!

Hier bitte das Tierschutzpartei_Formblatt_Mittelfranken_LTW herunterladen, selbst ausdrucken und kopieren.
Notwendige Anzahl der Unterstützungsunterschriften, die wir sammeln müssen: 1278

Hier bitte das Tierschutzpartei_Formblatt_Mittelfranken_BezW herunterladen, selbst ausdrucken und kopieren.
Notwendige Anzahl der Unterstützungsunterschriften, die wir sammeln müssen: 1275

Ansprechpartner:

Horst Wester, Hesselbergstr. 13, 91725 Ehingen, Tel. 0176 57439892, Mail: horst-wester@tierschutzpartei.de

Ihre Kandidaten für Mittelfranken stellen sich vor:

Horst Wester Stimmkreis 506 Ansbach-Süd/Weißenburg-Gunzenhausen
Isabel Tunger Stimmkreis 504 Nürnberg-West
Heidi Hierl-Schulze Stimmkreis 503 Nürnberg-Süd
Gerlinde Kopp Wahlkreiskandidatin
Sabine Eder Wahlkreiskandidatin
Veronika Drüschler Wahlkreiskandidatin