Niederbayern

Stimm- und Wahlkreisversammlung am 20. Januar 2018 in Landshut

Der Koordinator der Regionalgruppe Niederbayern, Bernd Seidemann, hatte am 20. Januar 2018 zur Stimm- und Wahlkreisversammlung in Landshut im Lokal „Hans im Glück“ eingeladen. 8 Mitglieder aus Niederbayern nahmen an der Wahlversammlung in Landshut teil. Außerdem kamen noch zwei Gäste (davon ein künftiges Mitglied) sowie der Beisitzer im Landesvorstand Bayern, Michael Krämer, der als Versammlungsleiter fungierte.

Als Direktkandidat für den Landtag im Stimmkreis 204 / Landshut wurde Bernd Seidemann gewählt, als Kandidatin für den Bezirkstag im gleichen Stimmkreis Gertraud Götz-Volkmann. Für die Wahlkreisliste haben sich zusätzlich zu den bereits automatisch normierten beiden Direktkandidaten 4 weitere Mitglieder aufstellen lassen: Carina Huber, Kaspar Obermüller, Ingrid Röhrner und Martina Schlesinger.

Mit der erfolgreich durchgeführten Stimm- und Wahlkreisversammlung ist die erste Hürde in Niederbayern für die Teilnahme an den beiden bayerischen Wahlen geschafft. Nun folgt die Sammlung der Unterstützungsunterschriften. In Niederbayern werden hiervon 930 gültige benötigt!

Unterstützungsformular

Sämtliche Bewerber kandidieren sowohl für den 18. Bayerischen Landtag als auch für den 16. Niederbayerischen Bezirkstag.

Für beide Wahlen gibt es eigene Unterstützungsformulare, die separat ausgefüllt und eingereicht werden müssen!

Das Unterstützungsformular zum Herunterladen, selbst ausdrucken und kopieren finden Sie hier:
Formblatt Unterstützungsunterschrift Landtag Tierschutzpartei Ndb

Notwendige Anzahl der Unterstützungsunterschriften, die wir sammeln müssen: 930

Formblatt Unterstützungsunterschrift Bezirkstag Tierschutz Ndb

Notwendige Anzahl der Unterstützungsunterschriften, die wir sammeln müssen: 928

Ansprechpartner

Ansprechpartner für alle Fragen rund um Landtags- und Bezirkswahl im Raum Niederbayern und potenzieller Empfänger der ausgefüllten UU-Formulare ist:

Bernd Seidemann, Hartkirchen 31, 94428 Eichendorf
Tel.: 09952-933707, E-Mail: bernd-seidemann@tierschutzpartei.de

Ihre Kandidaten für Niederbayern stellen sich vor:

Bernd Seidemann (Landtag) Stimmkreis 204 / Landshut

Gertraud Götz Volkmann (Bezirkstag) Stimmkreis 204 / Landshut