Landtagswahl Niedersachsen – Tierschutzpartei dabei!

Der Niedersächsische Landeswahlausschuss hat in seiner heutigen Sitzung über die Zulassung der Landeswahlvorschläge für die Landtagswahl am 15.10.2017 in Niedersachsen entschieden.

Von den 22 Parteien, die ihre Teilnahme an der Wahl angezeigt haben, wurden letztlich 15 zugelassen. Das sind immerhin 4 mehr, als bei der letzten Landtagswahl. Nur 4 Parteien haben es nicht geschafft, die 2.000 Unterstützungsunterschriften rechtzeitig vorzulegen. 3 Parteien haben keine Landesliste eingereicht.

Nach der Sitzung raunte uns die Vertrauensperson einer anderen Partei zu, dass jetzt Wahlkampf sei. Nun, wir müssen uns lediglich bekannter machen; kämpfen bzw. anbiedern müssen wir uns mit unserem Wahlprogramm nicht. Wer Tiere liebt und weiß, dass sie keine Fleisch- oder Milchmaschinen oder Versuchs-Apparate sind, wählt die Tierschutzpartei!